D4: Dark Dreams Don´t Die: Guter Score - schwacher Start

News vom 28-09-14
Uhrzeit: 15:26
Der Director von D4: Dark Dreams Don´t Die Hidetaka "Swery65" Suehiro zeigte sich über seinen Twitter-Account nicht gerade erfreut über die Verkaufszahlen seines neuesten Projekts. D4: Dark Dreams Don´t Die erschien weltweit auf der Xbox One am 19. September. Trotz der mehrheitlich positiven Bewertungen und Reviews, verkaufte sich das Spiel eher schleppend und konnte bislang keine 10.000 Einheiten absetzen. Laut Hidetaka Suehiro spielt hierbei die Tatsache, dass kaum jemand den Release mitbekommen hat, eine große Rolle.

 Autor:
Dominik Weber 
Xbox Live Arcade - D4: Dark Dreams Don´t Die Boxart
Die letzten News zu Xbox Live Arcade - D4: Dark Dreams Don´t Die: RSS Feed
Screengalerien & Downloads zu Xbox Live Arcade - D4: Dark Dreams Don´t Die:
News-Navigation:
Registrierte Community-User können hier Kommentare zu unseren News verfassen. Du bist noch nicht registriert? Dann nichts wie los zur kostenlosen Community! Wir freuen uns auf deine Meinung zu den aktuellen Ereignissen in der Welt der Videospiele.
Kommentar von Darkie
[28-09-2014 15:29] 
Bringt es für die PS4 und ich kaufe es. :-D Tja, wohl auf's falsche Pferd gesetzt.
Kommentar von ness
[28-09-2014 16:15] 

"Darkie"
Tja, wohl auf's falsche Pferd gesetzt.

Kann mir nicht vorstellen, dass es auf der PS4 merklich besser gelaufen wäre.
Kommentar von Holger
[28-09-2014 17:31] 
@Darkie: Als ob ein unbeworbenes Kinect-Spiel bzw. ein Spiel mit Fixierung auf Bewegungssteuerung nun auf der PS4 in den ersten 4 Tagen (knappe 3 Wochen nach Destiny-Release) groß was gerissen hätte. Auf diesem Pferd dann wohl eher auch nicht... 
Kommentar von Guybrush Threepwood
[28-09-2014 17:44] 
Der Stealth-Release zur TGS ohne Marketing ging nach hinten los? Mach Sachen!

Microsoft hat das Ding zum Sterben rausgeschickt, weil man Kinect nicht mehr an den Mann bringen will. Genau dafür war das Spiel aber da, auch wenn es ohne Kinect geht. Das Spiel ist von den Ereignissen seit der Xbox-Ankündigung überrannt worden.
Kommentar von snakeheart
[28-09-2014 18:25] 
Und ich fall komplett aus dem Raster, weil D4 für mich einer der Gründe für einen Xbox One-Kauf wäre
Kommentar von F|Fr34k
[28-09-2014 18:29] 
Wenn es so scheiße läuft, wird es früher oder später eh bei Games with Gold landen oder so :P Dafür würde ich meinetwegen mal wieder Kinect anstöpseln.
Kommentar von CubeKing
[28-09-2014 18:40] 
"Darkie"
Bringt es für die PS4 und ich kaufe es. :-D Tja, wohl auf's falsche Pferd gesetzt.
Da Microsoft es finanziert haben, darfst du höchstens auf eine PC-Version hoffen.  
Kommentar von D00M82
[28-09-2014 20:04] 

"Darkie"
Bringt es für die PS4 und ich kaufe es. :-D Tja, wohl auf's falsche Pferd gesetzt.
Mimimi mein Spielzeug ist toller als deins...
;)
Kommentar von Mr.Prinz
[29-09-2014 13:51] 
Tolles Spiel, habs mir gleich zum Release gekauft :)
Aktuell @ GU