Far Cry Primal: erhält kostenlosen Survival-Modus im April

News vom 31-03-16
Uhrzeit: 19:36
Ubisoft hat angekündigt, einen neuen Survival Modus als Gratis-Patch für Far Cry Primal am 12. April 2016 für PlayStation 4, Xbox One und PC zu veröffentlichen. Dieses Update wird weiterhin auch eine sogenannte "Permadeath-Option" beinhalten. Mit dieser wird das Spiel beendet, sobald ihr sterbt (außer in Tensays Visionsmissionen, da diese nicht real sind). Wem dies zu hart sein sollte, hat immer noch die Option, ein zweites Leben zu erstehen, das an gewissen Spielpunkten nachgefüllt werden kann.
 
Thomas Simon, Game Director bei Far Cry Primal sagte weiterhin:
 
"Wir haben uns entschieden, diese Kombination von permanentem Tod und Überlebender für alle Schwierigkeitsstufen einzubinden, sodass auch Spieler, die nicht extrem schwer spielen möchten, die Möglichkeit haben, das Erlebnis im Überlebensmodus zu erhalten und auch den permanenten Tod ausprobieren können, sofern sie das wollen." 
 
Der Überlebensmodus bringt eine Ausdaueranzeige mit sich, die Takkar langsamer und schwächer macht. Leert sich die Anzeige, wird er genötigt zu schlafen um sie wieder aufzufüllen. Weiterhin wird die Minikarte nun standardmäßig deaktiviert, weshalb wir gezwungen sind, mehr auf unsere Umgebung zu achten und auch der Nebel des Krieges wurde verdichtet, um das aufgedecke Erkundungs-Areal zu minimieren. Zusätzlich verbraucht die Schnellreise nun auch Ausdauer und Nahrung.
 
Wir bekommen bei unserer Reise weitaus weniger Menschen und Tiere zu Gesicht und müssen uns dementsprechend in besonderer Geduld bei der Jagd üben. Die Raubtiere, die uns über den Weg laufen sind noch stärker und müssen zunächst geschwächt werden, bevor wir sie zähmen können. Auch sollte man ein gutes Auge auf seine eigenen Begleiter werfen, denn diese verschwinden bei einem Tod in diesem Modus für immer – das schließt auch die besonders seltenen Tierarten, wie z.B. den Blutfang-Säbelzahntiger ein.
 
Mit dem neuen Survival-Modus wartet laut Ubisoft die ultimative Herausforderung auf die Spieler, welche das härteste und absolut nervenzerfetzendste Spielerlebnis bieten soll. Für all diejenigen, die sich dieser wahnsinnigen Herausforderung stellen und erfolgreich abschließen, wartet am Ende  eine ganz besondere Belohnung.  
 

 Autor:
Jennifer Reichel 
Far Cry Primal - Special Edition Boxart
Die letzten News zu Far Cry Primal - Special Edition: RSS Feed
Screengalerien & Downloads zu Far Cry Primal - Special Edition:
Leserwertung abgeben , um das Spiel im Xbox One Leser Ranking zu platzieren!
News-Navigation:


Content @ GU