Xbox One Leserwertung-Übersicht - Seite 2


Leserwertung von Wisdom zu
[21-12-2014 11:11] 
Boxart

FIFA 15


Entwickler: Electronic Arts Canada
Publisher: EA Sports
Genre: Sport - Fussball
Erhältlich seit: 25. September 2014
Wenig Neuerungen, dafür auf NextGen auch endlich wieder mit ausreichenden Spielmodi. Fußball-Fans kommen nicht daran vorbei.
  8,4 / 10
Durchschnitt: 8.4 (aus 1 Beiträgen)
Leserwertung von Wisdom zu
[21-12-2014 11:09] 
Boxart

Call of Duty: Advanced Warfare


Entwickler: Sledgehammer Games
Publisher: Activision Blizzard
Genre: Shooter - Ego Shooter / FPS
Erhältlich seit: 04. November 2014
Wertung nur zum Singleplayer:
Hat mir leider wieder etwas schwächer gefallen. Gewohnt unterhaltsam, aber doch sehr monoton. Und die neuen Fähigkeiten sind leider nicht mehr, als eine kleine Dreingabe, bei der das Spiel entscheidet, wann man was einsetzt.
  7,2 / 10
Durchschnitt: 7.2 (aus 1 Beiträgen)
Leserwertung von Wisdom zu
[21-12-2014 11:07] 
Boxart

Battlefield 4


Entwickler: Digital Illusions CE (DICE)
Publisher: Electronic Arts
Genre: Shooter - Ego Shooter / FPS
Erhältlich seit: 22. November 2013
Eine selten dämliche Singleplayer-Kampagne und leider können die Karten im Mehrspielermodus auch nicht an alte Zeiten anknüpfen. Da ist mir Bad Company 2 doch lieber.
  7,5 / 10
Durchschnitt: 8.7 (aus 3 Beiträgen)
Leserwertung von Aemeath zu
[10-12-2014 11:37] 
Boxart

Dragon Age: Inquisition


Entwickler: BioWare
Publisher: Electronic Arts
Genre: Rollenspiel
Erhältlich seit: 20. November 2014
Meine Güte, wer hätte nach Dragon Age 2 noch erwartet dass BioWare großartige RPGs basteln kann. Mit Inquisition haben sie es aber ganz klar bewiesen. Ich habe nun schon 100 Stunden auf der Uhr und hab es noch nicht beendet. Das ist wirklich Wahnsinn.

Was ich gleich am Anfang mal loben möchte, sind die Gebiete die BioWare erschaffen hat. Manche sind unglaublich groß aber sind zum einem vollgepackt mit Aufgaben und zum anderen scheint sich nichts zu wiederholen was die Gestaltung angeht. Es scheint wirklich so dass BioWare diese riesen Gebiete Meter für Meter per Hand erstellt hat. Und immer mit Gameplay im Hintergedanken. Es gibt so gut wie garkeinen Leerlauf. Und wenn, dann ist er ganz klar gewollt. An jeder Ecke gibt es Details die kein Leveleditor je selbst generieren könnte. Ist mir in keinem RPG in dem Ausmaß je vorgekommen. Skyrim hatte es versucht aber die Höhlen sahen im Endeffekt alle gleich aus und dann gab es eben noch Gebirge und Wald. Aber was Inquisition macht spielt in einer ganz anderen Liga. Daran müssen sich, mindestens bis Witcher 3, alle Open World RPG's messen.

Ganz großes Kino.

Obwohl DA:I ein Cross-Gen Titel ist, sieht er richtig klasse aus. Kommt natürlich auch vom erstklassigen Leveldesign. Ich bleibe gefühlt alle 5 Minuten stehen und staune einfach über das, was mir da auf dem Bildschirm geboten wird. Hab schon gut 40 Videos gemacht um das alles festzuhalten.  Aber auch Abseits von den Gebieten macht DA:I eine gute Figur. Die Materialien der Rüstungen z.B. sind wirklich gut dargestellt. Ob nun gländzender Stoff oder metal, es sieht alles richtig nett aus. Gerade in Josephines Ärmel/Schulterpolster hab ich mich verliebt.

Das Keep war auch eine klasse Idee. Sozusagen ein deutlich umfangreicheres Lager aus DA:O. Ein Ort an dem man sich zurückziehen kann; etwas schmieden, mit Leuten unterhalten, Missionen planen. Es gibt da wirklich viel zu tun. Wobei ich den Kartentisch nochmal gesondert nennen möchte. Auf dem Kartentisch gibt es Aufgaben die es zu lösen gilt. Die jeweilige Aufgabe gestaltet sich z.B. so dass ein Adelshaus die Inquisition unterstützen möchte. Nun hat man 3 Berater. Josephine steht für Diplomatie, Leliana für Spionage und Cullen für die Armee. Jeder Berater würde die Aufgabe anders lösen und brauch dafür eine gewisse Zeit. Und je nachdem welchen Berater man gewählt hat passiert nach ablauf der Zeit etwas anderes. Ist eine tolle Idee und hat schon für viel Gesprächsstoff unter Freunden gesorgt. Da wird dann nachgefragt welchen Berater man für was gewählt hat und was passiert ist. :)

Denke man kann dem Text schon entnemen dass ich wirklich begeistert bin. Auf der anderen Seite gibt es aber auch Sachen die mir nicht so gut gefallen haben.

Da wären zum einen die antik wirkenden Gesichtsanimationen. Ganz klar ein Überbleibsel der alten Generation. Obwohl man selbst auf der 360 schon deutlich besseres gesehen hat. Eigentlich schade da ja recht viel Wert auf die Gepräche gelegt wird.

Außerdem sehe ich wirklich keinen Grund für die Implementierung der Reittiere. Das scheint mir bisher verschwendete Entwicklungszeit gewesen zu sein. Es gibt viele Reittiere und zumindest im Trab sieht das auch gut aus und lässt sich gut steuern. Aber da ich ja schon angemerkt hab dass die Gebiete einfach voll mit Gameplayaufgaben an jeder Ecke sind, müsste man andauernd absteigen. Ich sehe absolut keinen Sinn bezüglich der Reittiere in DA:I.

Aber das war es auch erstmal vom Negativen. DA:I ist ein großartiges RPG geworden welches man gespielt haben sollte wenn man irgendwelche RPG Vergleiche anstellen möchte.
  9,2 / 10
Durchschnitt: 7.1 (aus 3 Beiträgen)
Leserwertung von Wisdom zu
[02-12-2014 14:45] 
Boxart

Metal Gear Solid V: Ground Zeroes


Entwickler: Kojima Productions
Publisher: Konami
Genre: Action - Stealth
Erhältlich seit: 20. März 2014
Nicht viel mehr als eine Demo. Wer Lust darauf hat mehrere Durchgänge anzugehen, wird seinen Spaß haben. Wer hingegen wegen der Story spielt, wird enttäuscht.
  6,9 / 10
Durchschnitt: 6.9 (aus 1 Beiträgen)
Leserwertung von Wisdom zu
[02-12-2014 14:44] 

Xbox Live Arcade - Trials Fusion


Entwickler: RedLynx
Publisher: Ubisoft
Genre: Racer - Arcade
Erhältlich seit: 16. April 2014
Unglaublich motivierendes Trial & Error. Aber irgendwann wird es abgrundartig schwer.
  8 / 10
Durchschnitt: 8.0 (aus 1 Beiträgen)
Leserwertung von Wisdom zu
[02-12-2014 14:42] 
Boxart

Titanfall


Entwickler: Respawn Entertainment
Publisher: EA Partners
Genre: Shooter - Ego Shooter / FPS
Erhältlich seit: 13. März 2014
Spannende, flotte Mehrspieleraction. Leider in der Grundversion mit etwas wenig Umfang. Für den zweiten Teil wäre zudem ein Storymodus wünschenswert.
  8 / 10
Durchschnitt: 8.0 (aus 1 Beiträgen)
Leserwertung von Wisdom zu
[02-12-2014 14:41] 
Boxart

Forza Horizon 2


Entwickler: Playground Games
Publisher: Microsoft Studios
Genre: Racer
Erhältlich seit: 02. Oktober 2014
Eine unglaubliche Spielwelt mit Massen an Missionen. Leider etwas schwächer als der erste Teil, da die Missionen noch eher "Open" angesiedelt sind. Dadurch ähnelt sich der Ablauf etwas zu sehr, während es im ersten Teil noch so etwas wie ein klares Ziel gab.
  8,6 / 10
Durchschnitt: 8.6 (aus 1 Beiträgen)
Leserwertung von Darkie zu
[10-11-2014 17:10] 
Boxart

Alien: Isolation


Entwickler: Creative Assembly
Publisher: Sega
Genre: Action - Survival Horror
Erhältlich seit: 07. Oktober 2014
Großartiges Spiel! Bekommt von mir eine glatte 9. Mein Game of the Year!
  9 / 10
Durchschnitt: 9.5 (aus 2 Beiträgen)
Leserwertung von alexthekid zu
[28-08-2014 18:47] 
Boxart

Tomb Raider - Definitive Edition


Entwickler: Crystal Dynamics
Publisher: Square Enix
Genre: Adventure - Action Adventure
Erhältlich seit: 31. Januar 2014
Kurzweiliges actionspiel mit ansprechender optik in beeindruckender szenerie. Lediglich das b-movie flair nervt. 
  7,5 / 10
Durchschnitt: 7.5 (aus 1 Beiträgen)
Leserwertung von thunderman2 zu
[20-12-2013 21:42] 
Boxart

Ryse: Son of Rome


Entwickler: Crytek Frankfurt
Publisher: Microsoft Studios
Genre: Action
Erhältlich seit: 22. November 2013
Das Spiel habe ich übers Wochenende durchgespielt und bin zufrieden, trotz der schlechten Wertungen. Ich hatte eine menge spass am Spiel und für ein Launch Titel eignet es sich am besten und es zeigt schon mal was die neue Konsole so technisch drauf hat.

Die Grafik ist super und die Umgebungen sehen allesamt sehr schön aus. Bin manchmal einfach stehen geblieben und habe mir alles angeschaut. Das Kampfsystem ist gut durchdacht und bietet einiges neues. Die Story ist kurz und durchschnittlich aber dennoch unterhaltsam. Für durchspielen braucht man ca. 7-8 std.

Das Spiel ist jetzt kein über Spiel geworden, habe auch nicht viel erwartet aber ich persönlich finde es befriedigend. Hier und da hätte das Spiel Abwechslung gebraucht bzw. ein paar andere Elemente.
  7 / 10
Durchschnitt: 8.0 (aus 2 Beiträgen)
Leserwertung von D00M82 zu
[15-12-2013 23:19] 
Boxart

Forza Motorsport 5


Entwickler: Turn 10 Studios
Publisher: Microsoft Studios
Genre: Racer
Erhältlich seit: 22. November 2013
Dank Drivatar endlich mal eine "gute" KI

Die Optik ist jetzt kein Quantensprung, aber grad in Prag fahre ich immer wieder sehr sehr gerne.
  9 / 10
Durchschnitt: 8.5 (aus 3 Beiträgen)
Leserwertung von D00M82 zu
[15-12-2013 23:18] 
Boxart

Dead Rising 3


Entwickler: Capcom Vancouver
Publisher: Microsoft Studios
Genre: Action
Erhältlich seit: 22. November 2013
Heute beendet:

Echt der Wahnsinn. Von allen Drei hat mir dieser Teil einfach echt am besten gefallen. Verrückte Waffen, Lustige Psychos, dämliche Story und tausende Zombies inkl literweise rote Suppe.

Die Brutalität wird hier einfach ad absurdum geführt, weil es eher slapstick ist....
  8,5 / 10
Durchschnitt: 8.5 (aus 1 Beiträgen)
Leserwertung von D00M82 zu
[15-12-2013 23:17] 
Boxart

Ryse: Son of Rome


Entwickler: Crytek Frankfurt
Publisher: Microsoft Studios
Genre: Action
Erhältlich seit: 22. November 2013
Den schlechten Wertungen zum Trotz: Mir hat Ryse sehr viel Spaß gemacht. Das Kampfsystem ist für mich genau "simpel" genug. Mit verrückten japanischen Airtimecombos kann ich nichts anfangen. Die Optik ist super und sogar die Story recht gut!
  9 / 10
Durchschnitt: 8.0 (aus 2 Beiträgen)
Leserwertung von Stalkid zu
[11-12-2013 19:28] 
Boxart

Forza Motorsport 5


Entwickler: Turn 10 Studios
Publisher: Microsoft Studios
Genre: Racer
Erhältlich seit: 22. November 2013
Eigentlich ist Forza 5 richtig gut: Die neuen Gegner fahren auch mal Kampfline und wagen es sogar einen mal zu überholen. Mit dem neuen Controller samt Rumble in Gas und Bremse hat man viel mehr Gefühl fürs Auto.

Leider war es das auch schon mit dem positiven Neuerungen. Die Grafik ist zwar hübsch, aber die Entwickler waren doch sichtlich zu stolz auf ihre Lichteffekte: Bei den meisten Strecken steht die Sonne so, dass man an einigen Stellen fast blind wird und kaum mehr etwas erkennt. Wäre halb so wild, würde es denn verschiedene Tageszeiten/Wetterbedingungen geben, aber dem ist leider nicht so.

Hinzu kommt, dass es im Vergleich zu den Vorgängern sehr wenig Strecken und Autos gibt. Damit Letzteres nicht sofort auffällt, gibt es auch keine Autos mehr als Belohnungen, sondern müssen gekauft werden. Da gleichzeitig die Auszahlung pro Rennen (auf anspruchsvollen Einstellungen ca. 10k) und Stufenaufstieg (~30k pro Stufe fix, keine mehr für Hersteller) reduziert wurden, braucht es also bis man ein neues Auto kaufen kann. Dies könnte man natürlich auch mit den all gegenwärtigen Microtransaction liegen, aber das behaupten nur böse Zungen...

Unverändert bleibt das hervorragende Fahrgefühl und zusammen mit den positiven Punkten "rettet" dies das Spiel für mich. Es macht mir wirklich Spaß, aber es ist bei weitem nicht so gut, wie es hätte sein können, was am Umfang und den Mircotransactions liegt.
  7,5 / 10
Durchschnitt: 8.5 (aus 3 Beiträgen)
Leserwertung von D00M82 zu
[11-12-2013 19:18] 
Boxart

Battlefield 4


Entwickler: Digital Illusions CE (DICE)
Publisher: Electronic Arts
Genre: Shooter - Ego Shooter / FPS
Erhältlich seit: 22. November 2013
Also mich überzeugt BF4 nach wie vor.

Ich warte jetzt bis der MP richtig läuft und dann lasse ich es da auch wieder mit meinen Kumpels krachen!

Daumen hoch!
  9 / 10
Durchschnitt: 8.7 (aus 3 Beiträgen)
Leserwertung von riot_superstar zu
[11-12-2013 11:40] 
Boxart

Battlefield 4


Entwickler: Digital Illusions CE (DICE)
Publisher: Electronic Arts
Genre: Shooter - Ego Shooter / FPS
Erhältlich seit: 22. November 2013
Wer dieses Spiel erst für die 360 und dann für die One gespielt hat, sieht ganz genau, welchen Sprung die Grafik zur nächsten Generation gemacht hat. Mit 60 Spielern online zocken ist ein wahnwitziger Traum, nie war Krieg spürbarer auf der Konsole. Wenn das Spiel zustande kommt, läuft's wie geschmiert - wenn. Denn Verbindungsabbrüche und Totalausfälle gibt's bis heute, fast frei Wochen nach Release. Vorbildlich ist das Tutorial.

Die Kampagne ist zu vernachlässigen. Eigentlich sollte sich Dice lieber auf den MP konzentrieren, denn solo macht das Spiel kaum Spaß. Ich gehöre übrigens zu den Leuten, die die Kampagne im Vorgänger ziemlich spaßig fanden.
  9,5 / 10
Durchschnitt: 8.7 (aus 3 Beiträgen)
Leserwertung von riot_superstar zu
[11-12-2013 11:36] 
Boxart

Forza Motorsport 5


Entwickler: Turn 10 Studios
Publisher: Microsoft Studios
Genre: Racer
Erhältlich seit: 22. November 2013
Geniales Spiel. Zum ersten Mal überhaupt erlebe ich dynamische, spannende Rennen bei Forza - Drivatar sei Dank! Das Spiel sieht superschnucke aus, läuft butterweich und ist ohne Fahrhilfen herrlich fordernd. Auch zeigt das Pad hier, was es kann: Die Rumbler in den Triggern vermitteln ein unvergleichliches Fahrgefühl. Einzig die etwas steife und langatmige Kampagne und der auf Echtgeld ausgelegte Spielfluss stoßen sauer auf ...
  8,9 / 10
Durchschnitt: 8.5 (aus 3 Beiträgen)
Content @ GU